kleiner Abstecher zu den Klausenhöhlen im Altmühltal

Hier ist noch ein kurzer aber lohnender Ausflug aus der letzten Zeit: eigentlich war eine Wanderung über einen Höhenzug im Altmühltal geplant, aber das lag leider im dichten, eiskalten Nebel. Also haben wir von einer längeren Wanderung Abstand genommen und haben statt dessen nur einen kleinen Abstecher zu den Klausenhöhlen gemacht.

Die Klausenhöhlen sind ein frei zugänglicher Höhlenkomplex in der Nähe von Essing am Main-Donau-Kanal. Über mehrere Eingänge auf verschiedenen Ebenen kann man eine Vielzahl an Hohlräumen und kleinen und größeren Gängen erkunden. Ein spannender kleiner Ausflug, zu dem wir beim nächsten Mal sicher noch besser ausgerüstet mit mehr Stirnlampen und Helmen kommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s